Offene Stellen:

Mitarbeiter (m/w), Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkaufbau/ -Pflege

Ihr Profil:

·Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, eine Ausbildung im Bereich Kommunikation bzw. Journalismus oder haben einen sozial - medizinischen Hintergrund und bereits Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit für medizinische Stiftungen / Vereine.
·Sie können erste Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation vorweisen.
·Ihre selbständige sowie systematische Arbeitsweise mit starkem Qualitätsbewusstsein konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen.
·Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.
·Sie sind teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und die Motivation, sich mit neuen, medizin- und politikverwandten Themenschwerpunkten vertraut zu machen.
·Sie besitzen eine ausgeprägte Kreativität, ein sehr gutes Ausdruckvermögen und einen sicheren Schreibstil.
·Sie arbeiten zuverlässig und zielorientiert.
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, wie die Fähigkeit Content mitreißend und anschaulich aufzubereiten, runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben:

·Sie sind für die redaktionelle Gestaltung sowie für die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie und -kanäle zuständig.
·Sie bereiten Themen zielgruppengerecht für verschiedene Kanäle der externen Kommunikation auf
·Sie erarbeiten bedarfsgerechte externe Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Mitarbeitern.
·Die entsprechende Planung und Etablierung entwickelter Konzepte gehören zu Ihren Tätigkeiten.
·Sie unterstützen das Marketing/Fundraising bei allen laufenden Aktionen, wie z.B. bei der Versendung von Newslettern und Mailings. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und analysieren die Effizienz der verschiedenen Marketingmaßnahmen.

Was wir bieten:

Kollegiale Zusammenarbeit, die Liebe zu neuen Denkansätzen und Respekt im Umgang miteinander prägen unsere Arbeit. Wenn Sie sich mit diesen Werten identifizieren können und neugierig auf unsere Stiftung sind, bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Bereich Fundraising/ Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen regelmäßig und projektbezogen ehrenamtliche Unterstützer in den Bereichen Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.
Möchten Sie ein Teil unserer Initiativen werden und an spannenden Projekten mitarbeiten? Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!

Studierende:

Studierende haben bei uns die Möglichkeit, das Stiftungsgeschäft im Rahmen eines Werksstudenten - Jobs in den Bereichen Kommunikation, Content Marketing und Journalismus zu unterstützen. Studentische Hilfskräfte werden nach Stundenlohn bezahlt, dieser beträgt für Studierende höherer Fachsemester, welche sehr gute Leistungen vorweisen können, derzeit 9,80 Euro. Nach 12 und 24 Monaten wird der Stundenlohn erhöht.

Zu Ihren Arbeiten in diesem Rahmen kann die Unterstützung des hauptamtlich tätigen Teams im Bereich Content Marketing, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit zählen, sowie für Journalismus - Studenten das Verfassen von Artikeln im Rahmen unseres Blogs. Hier wird eine eigenständige Recherche vorausgesetzt, Arbeiten werden in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung abgestimmt.

Was wir bieten:

Flexible Arbeitszeiten, neue Perspektiven und Eindrücke wie ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld.
Bei Interesse übermitteln Sie uns gerne Ihre Bewerbung bestehend aus einem Motivationsschreiben, Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen.

Kontakformular