Stiftung

Die Rosenzweig Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, jedem Kind, unabhängig von sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, einen gesunden und fairen Start ins Leben zu ermöglichen. Wir sind der Meinung, dass alle Kinder und Familien den gleichen Zugang zu medizinischer Versorgung, wie Aufmerksamkeit und Unterstützung in herausfordernden Situationen verdienen.

Die Rosenzweig Stiftung setzt sich für die Förderung der Kindergesundheit in den Schwerpunktbereichen Kindergesundheitserziehung, medizinischer Kinderschutz und psychische Kindergesundheit ein.

Ein Großteil der sozialmedizinischen Herausforderungen, mit welchen sich Aufwachsende und Familien in ganz Deutschland heute konfrontiert sehen, können diesen drei Bereichen zugeordnet werden.

Innerhalb dieser Themenfelder wählt die Stiftung regelmäßig zu fördernde Initiativen aus und berät über Maßnahmen zur Verbesserung und Sicherung der kindlichen Gesundheitsperspektive. Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen zu verbinden, unterschiedlichste Interessengruppen zu motivieren, ein Bewusstsein für oft schwierige und doch so wichtige Inhalte zu schaffen und durch unsere Arbeit die großen Erfolge, welche wir als Gemeinschaft erzielen können, sichtbar zu machen.